Der Jugendfischereischein - fischerkurs-enzkreis

fischerkurs-enzkreis.de
Vorbereitungslehrgang zur Staatlichen Fischerprüfung
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Jugendfischereischein





     
   
    


Jugendliche, die das zehnte, aber noch nicht das sechzehnde Lebensjahr vollendet haben, können in Baden-Württemberg  auf Antrag bei der Gemeinde / Verwaltungsgemeinschaft einen Jugendfischereischein erhalten.

Dieser berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei in Begleitung eines mindestens achtzehn Jahre alten Inhaber eines Fischereischeins.

Jugendliche müssen also keine Fischerprüfung ablegen.

Die Verbände / Vereine empfehlen den Jugendlichen aber, in die Jugendgruppe eines Fischereivereins einzutreten.
Vorbereitungslehrgänge im Herbst 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü